Fasten-Summit 2021

30.10. bis 08.11.2021 | #FastenSummit

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Karl Steinmetz öffnet seinen großen Wissenschatz über die Klostermedizin und Traditionelle Europäische Medizin. Er erzählt sehr anschaulich über die Merkmale der verschiedenen Typen und Temperamente in der TEM und auch welche Lebensmitteln, Kräuter und Gewürze jeweils dazu passen. Welche Fasten-Erfolgserlebnisse ihn berührt haben, gibt er ebenso weiter, wie auch noch abschließende langfristige Tipps zum Fasten nach TEM.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

PD Lic. Dr. habil. Karl Steinmetz

TEM, Medizinhistoriker, Theologe

PD Lic. Dr. habil. Karl Steinmetz hat Theologie, Philosophie, Mittelalterliche Geschichte, Medizingeschichte und Erwachsenenbildung studiert und als DFG-Stipendiat promoviert. Zusätzlich hat er in der Pflege von Menschen mit Schwerst-Mehrfach-Behinderungen gearbeitet.

Nach der Promotion war Gastdozent in Neuseeland, Stipendiat des ‚Instituts für Europäische Geschichte’ in Mainz, Dozent an der ‚Hochschule für Philosophie’ der Jesuiten in München, Assistent am ‚Martin- Grabmann-Institut’ der LMU München und Assistent am ‚Institut für Spiritualität’ der Universität Wien.

Seit Abschluss seiner Habilitation hat Karl die ‚Venia legendi’ für Spiritualitätsforschung. Ab 2010 hat er sich auf die Erforschung, Lehre und Implementierung der Traditionellen Europäischen Medizin und Klostermedizin spezialisiert. Er hat hierzu InstiTEM, das Institut für Traditionelle Europäische Medizin in Wien gegründet. Er ist Vorstandsmitglied der GAMED (Wiener Internationalen Akademie für Ganzheitsmedizin), Leiter des Wissenschaftlichen Beirats des TEM-Fachvereins in Wien sowie Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Organische Bewegungslehre – Gestaltgymnastik.

Publikationen:

Karl-Heinz Steinmetz, Regina Webersberger: Traditionelle Europäische Medizin. Altes Heilwissen zeitgemäß anwenden. Bestellmöglichkeit

Stille, Seelbad, Engelsbrot. Heimische spirituelle Traditionen neu entdecken. Informationen und Bestellmöglichkeit

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir  jetzt das  Fasten-Summit 2021-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

14 Kommentare

  • Christine

    Sehr schönes Interview, vor allem so viele weise Sprüche und praktische Tipps, sehr berührend!

    • Sylvia Herbek

      Herzlichen Dank für dein Feedback!

  • Reuter, Anette

    Von der praktischen und eben auch von der spirituellen Seite bin ich ausgesprochen angetan, d a n k e.
    Und dann die ganzheitliche Sprache…das hat mein Herz geöffnet.

    • Sylvia Herbek

      Das freut mich, dass dich das Gespräch mit Karl berührt hat, danke für dein Feedback!

  • Alena

    Lieber Karl,
    ich möchte mich ganz herzlich für das interessante und spanende Gespräch bedanken, du hast alles so gut erklärt! Es waren sehr gute und inspirierende Tipps dabei, welche ich mir für mein weiteres Leben mitgenommen habe.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße, Alena

    • Liebe Alena! Danke für die liebe Rückmeldung; ich freue mich, dass man auch über Zoom „geschwisterlich“ und Kontakt kommt! Alles Gute Dir! Karl

  • Erika

    Danke für das schöne und sehr interessante Interview. Viel Neues für mich dabei gewesen.
    Ganzheitliche Sprache 🙂

    • Sylvia Herbek

      Schön, dass du einige Impulse für dich mitnehmen konntest. Danke für dein Feedback.

  • Brigitte

    Danke für die vielen praktischen Infos! Sehr interessantes Gespräch!

    • Steinmetz Karl-Heinz

      Liebe Brigitte! Danke für das ermunternde Feedback! Herzlichen Gruß, Karl

  • Roswitha Ertl

    Liebe Sylvia, lieber Karl,

    vielen Dank für dieses anregende Gespräch und Eure wertvollen und interessanten Informationen.
    Alles Liebe!
    Roswitha

    • Sylvia Herbek

      Herzlichen Dank für dein Feedback, Roswitha, schön, dass du dabei bist!

  • Karin

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps des TEM-Fastens!

    • Steinmetz Karl-Heinz

      Liebe Karin, freue mich, dass das TEM-Fasten, das ja noch etwas neu auf dem Markt ist, Anklang findet! Liebe Grüße. Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.