FastenSummit 2022

14.10. bis 21.10.2022 | #FastenSummit

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Gregor Sieböck

Weltenwanderer, Umweltökonom, Faster

Gregor Sieböck (geboren 1976 in Steyr)

studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften in Wien, um das Wesen der Marktwirtschaft zu verstehen. Aus Unzufriedenheit unterbrach er das Studium und ging für ein Straßenkinderprojekt nach Quito, Ecuador. Das motivierte ihn, für die Weltbank arbeiten zu wollen.

Er kehrte zurück, schloss das Wirtschaftsstudium ab, legte ein Postgraduate-Studium der Umweltwissenschaften nach, um schließlich in Washington DC bei der Weltbank seinen ersten richtigen Job mit hervorragenden Karriereaussichten anzutreten.

Diesen tauschte er nach kurzer Zeit gegen seine Berufung ein: Weltenwanderer. Im Alter von 26 Jahren wanderte er zu Fuß von Österreich nach Japan. Diese dreijährige und 15.000 Kilometer lange Wanderung dokumentierte er in dem von National Geographic publizierten Bestseller „Der Weltenwanderer“. Es folgten viele weitere Reportagereisen: unter anderem vier Jahre durch Europa, Afrika und Südamerika zu den Biobauern und Fair Trade Kooperativen auf der Suche nach der besten Schokolade der Welt. Gregors Lieblingsländer sind Österreich und Patagonien und so verbringt er viel Zeit in den Alpen und in den Wildnisgebieten am Ende der Welt.

Website Ökonomie der Menschlichkeit

Verein Weite Welt Wildnis

Dokumentarserienprojekt The Golden Ticket Journey

Frachtensegelschiff Brigantes

Verein Wege der Freiheit

 

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir  jetzt das  FastenSummit 2022-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

4 Kommentare

  • Veronika Pflügler

    Ich bin gefesselt von diesem Interview.
    Gratuliere Gregor Sieberer zu seinen Aussagen, Anschauungen der Menschheit und unserer geliebten Erde. Faszinierend,

    • Katharina Hymer

      Liebe Veronika,
      herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte. Wir werden diese gerne an Gregor Sieböck weiterleiten. Weiterhin noch viel Freude mit unseren restlichen Interviewpartnern.

  • This is the right site for everyone who wishes to understand this topic.

    You realize so much its almost hard to argue with
    you (not that I really would want to…HaHa). You definitely put a fresh spin on a topic that
    has been discussed for years. Great stuff, just excellent!

    Here is my site … vpn coupon 2024

  • I am regular visitor, how are you everybody? This article posted at this
    web site is genuinely nice.

    My website :: vpn special coupon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert