Fasten-Summit 2021

30.10. bis 08.11.2021 | #FastenSummit

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Astrid erzählt  über Fasten in Firmen – wie funktioniert das? Was macht es mit einem Team, wenn eine Woche gemeinsam gefastet wird und funktioniert das neben dem Arbeiten her? Wie profitiert eine Firma, in der gemeinsam gefastet wird? Wenn Dich die Antworten auf diese Fragen interessieren, dann verpasse heute nicht das Interview mit Fastentrainerin Astrid Rericha! Gönne Dir diese halbe Stunde und vielleicht fastet ihr demnächst in eurer Firma?!

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Astrid Rericha

Buchinger Fasten, system. Gesundheitscoach

Das Thema Gesundheit beschäftigte Astrid Rericha schon ihr ganzes Leben. So machte sie ihre erste Erfahrung mit dem Fasten Ende der 90er-Jahre, wo sie durch eine Freundin auf das Fasten nach F.X. Mayer (Milch und Semmel) aufmerksam gemacht wurde. Da sie damals gerade auf der Suche nach einer Methode war, wie sie Gewicht verlieren konnte, kam ihr dies gerade recht. Sie entschied sich für diese Fastenkur – ambulant unter ärztlicher Aufsicht – und war sehr gespannt, wie viele Kilos sie verlieren würde. Nach 9 Tagen strenger Kur mit Milch und Semmeln, 4 Liter Wasser und/oder Tee täglich, hatte sie erstaunliche 7 Kilo weniger und ihre Freude darüber war riesengroß. Sie fühlte sich leicht wie eine Feder und voller Energie. Nach ihrer ersten Buchinger-Lützner Fastenwoche fühlte sie sich wie „neu geboren“ – sie hatte jeglichen Ballast verloren, war energiegeladen, fühlte sich um Jahre jünger und war voller Elan und neuer Ideen. Sie erkannte auch, dass es beim Fasten um weit mehr geht als nur darum ein paar Kilos zu verlieren. Seit damals wurde das Fasten ein Bestandteil ihres Lebens. 2018 entschied sie sich die Ausbildung zur Fastentrainerin an der ggf Fastenakademie zu absolvieren, um Menschen bei diesem wunderbaren Prozess zu begleiten.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir  jetzt das  Fasten-Summit 2021-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

2 Kommentare

  • Alena

    Vielen Dank für ein sehr interessantes Gespräch!

  • Sonja

    Liebe Astrid, ich bewundere deinen Mut sogar in Firmen Fastenwochen zu begleiten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft deine Mission weiter führen zu können mit diesem Schwung, Elan und Begeisterung. Ein grosses Dankeschön!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.