Fasten-Summit 2021

30.10. bis 08.11.2021 | #FastenSummit

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Im Interview erzählt Egbert wie du Kinder und Jugendliche für die Haltung "Stärke durch Verzicht" gewinnen kannst, was Fasten in der Wirtschaft bedeutet, wie du trotz Ungeduld mit Freude daran arbeiten kannst, in einem Miteinander deinen Umgang mit dem Planeten zu verändern, und dass es gerade jetzt der Zug der Zeit ist, zu ergründen, mit wie wenig du ein viel besseres Leben führen kannst.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Egbert Amann-Ölz

systemischer Organisationsentwickler, Coach

Nach dem Abschluss des ABWL-Studium mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung in Klagenfurt 1992 heiratet Egbert Amann-Ölz seine Frau Christiane  und verbringt ein halbes Jahr an der Familienschule der Fokolarbewegung in der Toskana. Weitere drei Jahre lebt er mit seiner Familie in Brasov (RO). Seit 2007 selbständiger Unternehmensberater, Begleiter von partizipativen Veränderungsprozessen und Führungskräftecoach. 2018-2020 machen er und seine Frau eine Ausbildung zum Familientrainer in der Schönstadt Familienakademie am Kahlenberg. Beruflich viele Jahre Personalleiter in verschiedenen Österreichischen Betrieben.

Paarbegleitung: Website von Paar zu Paar

Pfingsten 2021 Online Kongress Wandel mit Spirit Vom ich zum WIR - Wege aus einer gespaltenen Gesellschaft"

Zum Mit-Singen - 5. Kaminfeuerabend - Sacred Songs (Findhorn Community) * - Vom ich zum Wir (wandel-mit-spirit.vision)

Buchtipps:

Joachim Bauer: Fühlen, was die Welt fühlt

David Steindl-Rast: Einfach leben - dankbar leben

Online-Bibliothek David Steindl-Rast OSB
https://www.bibliothek-david-steindl-rast.ch/

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir  jetzt das  Fasten-Summit 2021-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

11 Kommentare

  • Liebes Team,
    es wäre fein, wenn Sie unterhalb des Namens von David Steindl-Rast den Link zu seiner
    Online-Bibliothek David Steindl-Rast OSB
    https://www.bibliothek-david-steindl-rast.ch/
    aufnehmen könnten.

    Herzlichen Dank
    Klaudia Menzi-Steinberger, Herausgeberin der Online-Bibliothek David Steindl-Rast

  • Liesbeth Hattinger

    Vielen Dank für dieses Interview mit Egbert, den ich schon beim Kongess Wandel mit Spirit kennenlernen durfte. Bin etwas erstaunt zu hören, daß Ihre Organisation relativ neu ist, wo doch diese Interviews bisher für mich sehr professionell und spannend gestaltet sind. Das Thema fasten halte ich für ganz wichtig, wobei ich dabei nicht Verzicht verstehe, sondern einen Weg um sich richtig wohl in seinem Körper und Geist zu fühlen .Danke für Ihre so wichtige Arbeit.

    • Liebe Lisbeth, vielen Dank für Dein wertschätzendes Kommentar. Das beflügelt uns.
      Zur Erklärung: die ggf gibt es seit 1998, wir bilden seit dieser Zeit Fastenbegleiter*innen aus. Im Jahr 2020/2021 gab eine einen Generationswechsel, und wir erleben gerade ein Jahr der Transformation: neues Team, neue Ausrichtung,… Insbesondere der Schritt in die digitale Welt ist für uns neu, wir haben für diesen Online Kongress all unsere Mut zusammengenommen :-). Aber Du hast gut durchgespürt, dass ein große Gruppe von Menschen seit vielen Jahren für das Thema Fasten brennt und die Weitergabe von Wissen mit Leidemschaft verfolgt.
      Herzliche Grüße!
      Lotte

  • Alena

    Vielen Dank für das interessante Gespräch!

  • Gudrun Seidel

    Sehr berührendes Gespräch zwischen Egbert und Lotte. Vielen vielen Dank dafür. Liebe Grüße von Gudrun aus Berlin

  • Ingrid

    Vielen Dank für diesen inspirierenden summit. Ich hab jetzt schon längere Zeit nicht gefastet, es immer wieder hinausgeschoben und keinen Anfang gefunden. Jetzt bin ich so motiviert, dass ich wieder losstarte.
    Das Interview mit Egbert hat mir besonders gut gefallen in seiner Vielschichtigkeit. Besonders aufmerksam war ich bei den “vielen unnützen Versuchen” die es aber braucht, um dann doch einmal Gehör und Veränderung zu finden. Ein sehr tröstlicher Gedanke! Alles Liebe, Ingrid

    • Liebe Ingrid,
      mit deinem Satz “Jetzt bin ich so motiviert, dass ich wieder losstarte” machst Du uns die größte Freude. Wie wunderbar 🙂
      Liebe Grüße
      Lotte

  • Renate Anzinger

    Danke für den interessanten Beitrag zum Thema Fasten. Mir wurde einmal mehr bewusst: weniger ist mehr!

  • Ich habe sehr Mühe mit dem Wort Verzicht und allem was damit zusammenhängt.
    Ich spreche lieber vom äusseren Reichtum (Konsum) und vom inneren Reichtum (Werte, Sinne).
    Beim Fasten verzichte ich also nicht, sondern ich gewinne an innerem Reichtum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.